Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

AHA! Sylvia C. Trächslin

Jedes Lebewesen ist Teil von Systemen.
Systeme sind miteinander verbunden.
In jedem System ist alles miteinander verbunden, hängt alles miteinander zusammen, und beeinflusst sich alles wechselseitig: auch durch das
Denken, Fühlen und Handeln.

Oft verursachen Menschen mit ihrem Denken, Fühlen und Handeln wechselseitiges Leid. Das ist gut so!

Denn erst wenn mensch leidet, sich in den eigenen Lebensumständen sowie gewählten Systemen, Beziehungen und Rollen stark eingeengt und gefangen fühlt, ist mensch dazu bereit, das eigene Denken zu entgrenzen, Altes loszulassen, sich mit Glaubereien und Vergebung zu befassen, um sodann Selbstbefreiung, Leichtigkeit im Sein, Liebe und LEBEN erfahren zu können.

Sylvia C. Trächslin

Auf Social Media teilen

Hol dir Hilfe!
Hol dir Hilfe!Hol dir Hilfe!

Geschichte
2004 lancierte ich das Projekt "... & Co", aus welchem im 2006 das Präventionsprogramm Helden, Sündenböcke & Co hervorging. Mein Bruder Rolf Trächslin (Ralph Jones) war für die Tontechnik, Filmmusik und Komposition des Rollen-Rap zuständig. Er initiierte 2005/2006 das Projekt Wake Up - Think, aus welchem Ende 2006 das Projekt Wake Up - The Children Of Today Are Our Leaders Of Tomorrow zum Thema Kindsmissbrauch wurde. Er bat mich die administrative, finanzielle und konzeptionelle Projektleitung und Projektträgerschaft zu übernehmen. Diese gab ich wegen
Differenzen bezüglich Werte Ende 2007 wieder ab.

Das von mir für sein Projekt entwickelte Website-Konzept setzte ich für die von mir initiierte und ohne Unterstützung durch Dritte entwickelte Info-Website holdirhilfe.ch (Kinderrechte, Kindsmissbrauch, Folgen, Hilfe holen, helfen wollen, Beratungsstellen) für Jugendliche und Junge Erwachsene um. Ende November 2007 stellte ich holdirhilfe.ch aufs Netz.

Im September 2016 widmete ich holdirhilfe.ch meinem verstorbenen Bruder. Daraufhin aktivierte ich die seit 2008 ruhende Idee zur Gründung des Vereins Hol dir Hilfe! Anfang 2017 erstellte ich für den neu gegründeten Verein Hol dir Hilfe! die Info-Site www.holdirhilfe.org für Erwachsene, und integrierte ich www.holdirhilfe.ch in dieselbe.



DER VEREIN HOL DIR HILFE! SETZT SICH
FÜR DIE ACHTUNG UND DEN SCHUTZ DER WÜRDE DES MENSCHEN EIN (gemäss
Schweizerischer Bundesverfassung, Artikel 7), INDEM AUF DEN INFO-WEBSITES  HOLDIRHILFE.ORG UND HOLDIRHILFE.CH DARÜBER INFORMIERT, WIE VERSCHIEDENE FORMEN VON GEWALT DIE WÜRDE DES MENSCHEN VERLETZEN UND BEEINTRÄCHTIGEN, SOWIE WO HILFE GEHOLT WERDEN KANN, UM DIE WÜRDE WIEDER STÄRKEN ZU KÖNNEN.

DER VEREIN HOL DIR HILFE! BIETET KEINE BERATUNG, SONDERN VERMITTELT INFORMATIONEN ZU HILFSANGEBOTEN UND BERATUNGSSTELLEN WO PROFESSIONELLE HILFE GEHOLT WERDEN KANN

HOLDIRHILFE.ORG INFORMIERT ERWACHSENE ÜBER

HOLDIRHILFE.CH INFORMIERT JUGENDLICHE UND JUNGE ERWACHSENE IN 9 SPRACHEN ÜBER

  • ihr Recht sich Hilfe zu holen sowie über die 10 grundlegenden Kinderrechte
  • wie jemandem helfen, der/die von Gewalt betroffen ist
  • Formen der Gewalt gegen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene
  • Folgen von Gewalterfahrungen 
  • Adressen (Hilfsangebote, Beratungsstellen)
  • Links

Hol dir Hilfe! - Cherches de l'aide! - Chiedi aiuto! - ¡Pide ayuda! - Get yourself some help! - Procura ajuda! - Kérj segítséget! - Kërko ndhimë! - Yardim Íste!

DER VEREIN ENGAGIERT SICH IN NETZWERKEN UND MIT KOOPERATIONEN SOWIE MIT AKTIONEN - so beispielsweise jährlich im Zusammenhang mit Women's World Summit Foundation (Stiftung Frauenweltgipfel in Genf) und dem von dieser Stiftung organisierten 19Days of Activism Prevention of abuse and violence against children and youth

VEREINT HABEN WIR DIE KRAFT DEN VEREINSZWECK UMZUSETZEN. SIND SIE DABEI? MACHEN SIE MIT? BEISPIELSWEISE MIT...

  • Auflegen und Abgeben der kostenfrei erhältlichen holdirhilfe.org und holdirhilfe.ch Karten, damit sich Betroffene und Interessierte informieren können:
    Email mit Vermerk 'holdirhilfe.org Karten und/oder holdirhilfe.ch Karten', Menge, Adresse,
    oder Telefon +41 61 643 92 26
  • Engagement für den Verein
  • Spenden
  • Vereinsmitgliedschaft

Geschäftsstelle Verein Hol dir Hilfe!
c/o Sylvia C. Trächslin, Weidenweg 10, CH-4127 Birsfelden
Telefon
+41(0)61 643 92 26, s.traechslin@vtxmail.ch